Homepage    Uebersicht Werbeobjekte

Die Gesellschaft zum Bären

versucht Mitmenschen anderer Länder und Kulturkreisen mit Hilfe der Beteiligung an speziell dafür organisierten Anlässen eine bessere Integration in unsere Gesellschaft zu ermöglichen. Dazu wird jedes Jahr ein Volleyball Bärencup organisiert, bei dem die durch uns entworfenen und hergestellten Pokale zur Preisverteilung kommen.

Die Pokale werden jedes Jahr farblich zum aktuellen Zeitgeschehen passend gestaltet.

     

Pokal 2000       "Der Eurobär"  

               

Pokal 2001     "Der Basler Freudentanz" weil Basel seit 500 Jahren zur Eidgenossenschaft gehört.

 

Pokalb 2002  "Die Schweiz an der Expo2002" Als Expobesucher mit Badehose und Sonnenbrille.

Immer anfangs Jahr, wenige Tage vor dem "Vogel Gryff",  findet der auf eine alte Legende abgestützte Bärentanz statt. Beim anschliessenden "Bäremähli" (Abendessen in den Räumlichkeiten der Kaserne im Kleinbasel) ist es ausdrücklich erwünscht, dass alle Bevölkerungs-Schichten sich an den Festivitäten beteiligen. Hier sehen Sie den von uns komplett ausgeführten Bärenkopf des grossen Tanzbärs!