Homepage    Uebersicht Werbeobjekte

Dieser Drache wurde für die Kung-Fu Schule "SIU LAM SCHWEIZ"  ( Schule für traditionelles, chinesisches Kung Fu ) in Unterentfelden hergestellt. Aufgabestellung: Das Gewicht des Tanzdrachens durfte 5 Kilogramm nicht übersteigen. 

Auszug aus dem Dankesschreiben an uns:

" Die Siu Lam Kung Fu-Schule Schweiz hat es geschafft. Sie ist stolzer Besitzer eines chinesischen Drachens! In über 400 Stunden, verteilt vorwiegend über drei Wochenenden, entstand unser Drache. Es arbeiteten teilweise bis zu 10 Leute an dem Ungetüm. Die Hauptarbeit unsererseits bestand im Nähen und Schneiden des Drachenmantels und der Fahnen, sowie der Stulpen und Gürtel für das "Siu Lam Dragon-Team", dem Erstellen der "Archetti", des Gestells für den Schwanz und das Basteln eines Mondes für den "Lichtträger" im Drachentanz. Wir sind unseres Wissens die erste und einzige Kung-Fu Schule der Schweiz mit einem chinesischen Drachen."

" Wir möchten Euch an dieser Stelle unseren allerherzlichsten Dank aussprechen für Eure fantastische Arbeit (wir können es ganz einfach nicht anders nennen! ) Euer Drachenkopf hat überall hellste Begeisterung ausgelöst."

" Noch einige Details zum Drachen: In voller Länge misst er ca. 32 m und geführt wird er insgesamt von 11 Schülern plus 1 Person, welche dem Drachen mit dem "Mond" vorangeht und ihm so den Weg weist. Da wir einen möglichst authentischen Drachen wollten, waren wir gezwungen den Stoff gemäss unseren Angaben drucken zu lassen. Sowohl beim Muster des Stoffes wie auch für die Herstellung des Kopfes halfen uns z.T. sehr alte Bücher über chinesische Drachen."

Mit sportlichen Grüssen

Siu Lam Kung Fu Schweiz